Bestattungen Hütte > Die Region – die Berufung

Von der Geschichte in die Wiege gelegt

Die Sargfabrik Hütte im mittelalterlichen Geseke im Kreis Soest, schön gelegen zwischen Lippstadt und Paderborn, ist Grundstein der über 50-jährigen Geschichte unseres Unternehmens. Mein Großvater Hans Hütte erweiterte die Schreinerei vor über 30 Jahren um das Bestattungswesen. Ich habe schon als kleines Mädchen großes Interesse daran gezeigt – und hatte vor allem keine Berührungsängste, weder mit den Menschen noch mit dem Tod.

Die Region – die Berufung
Herzlich willkommen

Verbunden mit Region und ihren Menschen

Die tiefe Verwurzelung in der Region und die damit verbundene große Nähe zu den Bewohnern bestärkte mich nur noch mehr in meinem Wunsch, besonders in der schweren Zeit eines Trauerfalls helfen und unterstützen zu können. Ausbildung, Weiterbildungen und Mitgliedschaft im Verband deutscher Bestatter waren da nur die logische Folge. Der Beruf der Bestatterin ist für mich nicht nur eine Herzensbeschäftigung: Für mich ist er eine absolute Bereicherung.